Unibail-Rodamco Germany und Bauer Media Group entwickeln neue Eventreihe “Maxi Fashion & Style Tour”

08/30/2016

Glamour, Glanz und Fashiontrends: Gemeinsam mit der Bauer Media Group bringt Unibail-Rodamco Germany ab 1. September die zweimonatige Eventreihe „Maxi Fashion & Style Tour“ in sechs deutsche Shopping Center. Dabei sucht das Mode- und Lifestylemagazin Maxi anlässlich seines 30. Geburtstages das Covermodel für die Januarausgabe 2017. Gleichzeitig sorgen verschiedene Mitmachaktionen und Gewinnspiele für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis: von der „Red Carpet Selfie Aktion“ über Mode- und Beautyberatung bis hin zu täglich verlosten Einkaufsgutscheinen. Weitere Partner des Events sind die Hamburger Modelagentur Mega Model Agency, das Kosmetiklabel ARTDECO, das internationale Fashion- und Lifestyleunternehmen s.Oliver sowie der Fruchtsafthersteller Rauch.

„Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir alle Besucher unserer Shopping Center mit außergewöhnlichen Erlebnissen rund um die Themen Fashion und Beauty begeistern und bieten ihnen die einmalige Möglichkeit, Covermodel der MAXI zu werden“, sagt Olivier Nougarou, CEO von Unibail-Rodamco Germany. „Mit dieser Aktion beweisen wir aufs Neue, dass unsere Shopping Center weitaus mehr sind als reine Orte zum Einkaufen: Sie bieten Raum für Erlebnisse, die man gemeinsam mit Freunden und der Familie teilen kann, sie sorgen mit kreativen Inszenierungen für spannende Unterhaltung und sie laden dazu ein, den Alltag für einige Stunden hinter sich zu lassen.“

Zwischen dem 1. September und dem 29. Oktober 2016 macht die „Maxi Fashion & Style Tour“ Halt in sechs deutschen Shopping Centern von Unibail-Rodamco Germany. Den Auftakt geben die Schönhauser Allee Arcaden in Berlin vom 1. bis 3. September. Es folgen die Riem Arcaden in München vom 8. bis 10. September, die Erlangen Arcaden vom 29. September bis 1. Oktober, die Spandau Arcaden in Berlin vom 14. bis 16. Oktober, die Düsseldorf Arcaden vom 21. bis 23. Oktober sowie die Regensburg Arcaden vom 27. bis 29. Oktober.

Im Rahmen der Eventreihe wählt eine Fachjury das „Maxi Covermodel 2016“. Die Castings finden jeweils über drei Tage hinweg statt und werden von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet, inklusive Fashionberatung, Make-up-Coaching und einer Selfie-Aktion. Eine separate Readers Lounge lädt zudem mit bequemen Sesseln zum Entspannen ein und bietet zusätzliche Highlights wie Talkrunden mit der Beautychefin der Maxi, dem Chefcaster von Mega Models oder einem Stylisten von ARTDECO. Darüber hinaus präsentieren sich die Partner der Kooperation mit eigenen Stationen an verschiedenen Stellen der Center.

Betreut werden die Castings vor Ort von Beauty-Partner ARTDECO sowie von den Fashion-Spezialisten von s.Oliver. Die Gewinnerin wird von einer prominent besetzten, siebenköpfigen Jury gekürt. Als Hauptpreis winken unter anderem die Titelseite der Januarausgabe 2017 sowie der Einstieg ins Modebusiness über einen Modelvertrag bei der Mega Model Agency.

Pressemitteilung als PDF