Eine Million erreichte Kontakte mit der „Maxi Fashion & Style Tour“

08.12.2016

Experten der Beauty- und Fashionbranche casteten rund 900 Bewerberinnen für das Cover der Maxi-Januarausgabe in sechs Shopping Centern von Unibail-Rodamco Germany und kürten die Gewinnerin

Fashion, Beauty, Shopping: Im September und Oktober diesen Jahres veranstaltete  Unibail-Rodamco Germany in sechs Shopping Centern die Eventreihe „Maxi Fashion & Style Tour“. Anlässlich seines 30. Geburtstages suchte das Mode- und Lifestyle Magazin Maxi unter rund 900 Bewerberinnen das Covermodel für die Januarausgabe 2017. Verschiedene Mitmachaktionen, Events und Gewinnspiele sorgten für ein abwechslungsreiches, einmaliges Shoppingerlebnis. Vor Ort und im Rahmen der umfangreichen Marketingmaßnahmen erreichte die „Maxi Fashion & Style Tour“ rund eine Million Kontakte in relevanten Zielgruppen. Entwickelt und umgesetzt wurde die Eventreihe von Unibail-Rodamco Germany und der Bauer Media Group.

"Mit der erfolgreichen Maxi Fashion & Style Tour konnten wir den Besuchern in sechs unserer Center außergewöhnliche Erlebnisse rund um die Themen Fashion, Beauty und Shopping bieten. Wir danken den Partnern der Tour – allen voran der Bauer Media Group – für die ausgezeichnete Zusammenarbeit“, so Frank Pöstges-Pragal, Head of Marketing bei Unibail-Rodamco Germany. 

Die siebenköpfige Jury brachte ihr Fachwissen aus den Bereichen Beauty, Fashion und der Modelwelt ein. Schauspielerin und Sängerin Jana Pallaske sowie Vertreter des Kosmetikkonzerns ARTDECO, des Fashion- und Lifestyleunternehmens s.Oliver und der renommierten Mega Model Agency entschieden sich für die 18-jährige Sophie Scheffelke aus Berlin-Pankow. Sie kann sich nicht nur über das Cover der Januarausgabe freuen, sondern auch über einen Modelvertrag bei der Mega Model Agency. Pöstges-Pragal wünscht alles Gute: „Dem neuen Maxi-Covergirl Sophie aus den Schönhauser Allee Arcaden gratulieren wir herzlich zu ihrem verdienten Sieg und wünschen ihr eine großartige Zukunft im Modelbusiness.“ 

Die „Red Carpet Selfie Aktion“, Mode- und Beautyberatungen sowie spannende Talkrunden in der Maxi Reader Lounge, unter anderem mit Entertainer Rolf Scheider, Model Caster Ted Linow und Beauty- und Fashionbloggerinnen, bildeten das unterhaltsame Rahmenprogramm der Castings. Zusätzlich konnten sich die Besucher über täglich verloste Einkaufsgutscheine freuen und sich an den Saftbars von Rauch Fruchtsäfte stärken. Durch die Eventreihe und die damit verbundenen Live-Erlebnisse lieferte Unibail-Rodamco Germany den unterschiedlichen Retailern seiner Einkaufszentren die optimale Plattform, um sich zu präsentieren.

Die Aktion startete Anfang September in den Schönhauser Allee Arcaden in Berlin, es folgten die Riem Arcaden in München, die Erlangen Arcaden, die Spandau Arcaden in Berlin, die Düsseldorf Arcaden und zum Abschluss die Regensburg Arcaden Ende Oktober – alles ideale Locations für die Suche nach einem Covermodel, die zusammen mit dem entsprechenden Rahmenprogramm viele zusätzliche Besucher in die Einkaufszentren zieht.

Pressemitteilung als PDF