Centro erhält Auszeichnung für höchste Kundentreue

27.02.2018

Das Centro in Oberhausen wird für seine überdurchschnittlich hohe Kundentreue geehrt.  Dies ist das Ergebnis einer breit angelegten Befragung von Deutschland Test (Focus-Money), bei der das Kaufinteresse von Kunden untersucht wurde. Mehr als 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen kamen im Zuge dessen auf den Prüfstand. Das Centro erzielte dabei das Prädikat „Herausragend“. Bereits im Oktober 2017 belegte der Food-Court des Centro im Shoppingcenter Performance Report (SCPR) 2017 den ersten Platz.

„Die langfristige Kundenbindung ist eines der zentralen strategischen Ziele bei der Entwicklung unserer Center“, so Paul-Eric Perchaud, Geschäftsführer Operations bei Unibail-Rodamco Germany. „Die Besucher kommen offensichtlich immer wieder gerne zu uns, weil sie wissen, dass kein Besuch wie der andere ist: neue Läden, vielseitige Events – es gibt immer etwas Besonderes zu erleben. Die Auszeichnung von Deutschland Test ist einmal mehr eine Bestätigung unserer Ziele und Arbeit.“

Das Centro, Europas größtes Freizeit- und Shopping Center, zeichnet sich durch einen vielfältigen Mietermix und eine einzigartige Atmosphäre aus. Ungeachtet der Prämierungen für den besten Food-Court und die höchste Kundentreue strebt Unibail-Rodamco eine weitere Steigerung der Attraktivität an. So investiert das Unternehmen aktuell 20 Millionen Euro in die Modernisierung des Centro – mit dem Ziel, die Servicequalität und den Aufenthaltskomfort noch weiter zu erhöhen. Rund 10 Millionen Euro fließen dabei in die Umgestaltung des Food-Courts. Neue Lounge-Bereiche sollen für mehr Komfort sorgen und zum Entspannen einladen. Zusätzlich sind terrassenförmige Ausbauten sowie großzügige Sitzgelegenheiten für Familien und Spielmöglichkeiten für Kinder geplant. Eine neue Raumaufteilung, Green-Walls und Pflanzen sorgen für eine natürliche, entspannte Atmosphäre.

Pressemitteilung als PDF